Wie viel ml Milch sollte mein 10 Monate altes Baby trinken bei wenig Beikost
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo liebe Experten, meine Tochter ist 10 Monate alt und hat zwar großes Interesse an Essen (außer Brei), nimmt jedoch nur kleine Mengen zu sich und wird entsprechend noch viel gestillt bzw trinkt teilweise auch Pre. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob die Milchmenge ausreicht. Durch das Stillen kann ich sie ja nur schwer kontrollieren. Sie kommt nachts auch noch mehrfach aber schläft dann beim Stillen häufig ein. Über eine kleine ca. Mengenangabe würden ich mich freuen :) Vielen lieben Dank! Grüße Julia
von Julia-K886 am 05.08.2019, 17:08
Liebe Julia, schön, dass Sie sich an uns wenden. Ihrer Kleinen reichen in Ihrem Alter 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei, um ihren Milchbedarf zu decken. Das verteilt sich meist auf 1-2 Stillmahlzeiten und einen Milchbrei am Abend. Ansonsten können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Kleine sich holt, was sie braucht. Bleiben Sie einfach dran Ihrer Tochter das feste Essen schmackhaft zu machen. Vielleicht hat Ihre Kleine auch keinen großen Appetit, weil sie sich an der Milch satt trinkt. Wenn Sie möchten werfe ich gerne mal einen Blick auf Ihren Ernährungsplan. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Herzliche Grüße und viel Freude mit Ihrer Kleinen Anke Claus
von Anke Claus am 05.08.2019