Wie lange muss ich HIPP pre HA füttern?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Schönen guten Tag, Ich wollte Sie mal fragen wie lange es Sinn macht Hipp pre Ha zu füttern, unser kleiner Mann wird am 8.1, 4 monate, ist aber 2 1/2 wochen zu früh gekommen, muss ich das mitbeachten? Danke im Vorraus. Liebe grüße
von Baby999 am 03.01.2012, 11:08
Liebe „Baby999“, allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern. Eltern mit allergiegefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Im Rahmen der Beikost spricht also nicht gegen eine herkömmliche Milchnahrung. Da Ihr kleiner Mann etwas zu früh auf die Welt kam und ich aus der Ferne seinen aktuellen Entwicklungsstand nicht einschätzen kann, ist es besser kurz mit dem behandelnden Kinderarzt Rücksprache zu halten, was bei Ihrem Sohn sinnvoll ist. Auf jeden Fall sollte schon Beikost eingeführt und vertragen worden sein. Viele liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr 2012! Doris Plath
von Doris Plath am 03.01.2012