Wie bewahre ich das Milchpulver Bio Combiotik PRE-Milch von Hipp auf?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Expertenteam, ich gebe meiner Tochter die Bio Combiotik PRE-Milch von Hipp. Ich habe eine Frage zur Aufbewahrung: ich bewahre das Pulver in der Originalverpackung auf und verschließe den Innenbeutel nach Entnahme des Pulvers mithilfe eines Clips. Bei der Entnahme des Pulvers über den Löffelabstreicher rutscht immer etwas Pulver zwischen Kartonumverpackung und den Innenbeutel (obwohl ich den Innnenbeutel vor der Entnahme an die Innenwände drücke). Dieses Pulver verbleibt dann in der Verpackung bis die Packung leer ist. Ich verwende das daneben gerutschte Pulver natürlich nicht, frage mich aber, ob es irgendwie schlecht ist, wenn das Pulver sich dort befindet? Das Pulver, das ich füttere, ist ja aber andererseits durch den Beutel davon getrennt und kommt damit nicht in Berührung. Vielen Dank für Ihre Mühe. Herzliche Grüße, Isabella
von 2Lumos am 09.01.2013, 11:15
Liebe Isabella, es freut mich, dass Sie bei Ihrer Kleinen auf unsere HiPP Milch vertrauen. Das Pulver, dass beim Abstreifen zwischen Karton und Innenbeutel fällt, muss Sie nicht beunruhigen. Davon wird kein Schaden ausgehen. Ich würde es, wie Sie es machen, einfach nicht noch verwenden. Im Entwicklungsprozess wurden die Packungen Anwendungstests durch Test-Eltern unterzogen. Erst nachdem die Faltschachteln in den abschließenden Marktforschungen durchwegs positiv beurteilt wurden, haben wir uns zu dieser Verpackungsform entschlossen. Es tut mir leid, wenn Sie nun andere Erfahrungen machen. Ihre Rückmeldung ist deshalb für uns sehr wichtig. Eine Idee kommt mir da noch, falls Sie das Pulver doch in einer Box aufbewahren möchten. Anstatt den locker befüllten Messlöffel an der Innenseite der Box abzustreifen, ist hierbei ein Messerrücken sehr dienlich. Damit geht es idR sehr gut. Es grüßt Sie herzlich Doris Plath
von Doris Plath am 10.01.2013
P.s.: das Pulver in eine Aufbewahrungsbox umzufüllen, ist für mich auch keine Alternative, da es dort keinen Löffelabstreicher gibt. Ich habe das mal getestet und den Löffel an der Innenseite abgestrichen. Auf diese Art und Weise ist der Löffel aber immer voller als wenn man den Löffelabstreicher verwendet. Habe das mal im Vergleich abgewogen und kam so auf einen knappen Löffel "Überdosierung" pro Flasche...
von 2Lumos am 09.01.2013, 11:17
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und nette Antwort! Ich bin sehr froh, dass es dieses Expertenforum gibt! Viele Grüße, Isabella
von 2Lumos am 11.01.2013, 13:31