Wechsel von Holle Bio Säuglings-Folgemilch 2 zu Kuhmilch für 9monatiges Baby
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Ab wann empfehlen Sie eine Umstellung auf (verdünnte) Kühmilch? Unser Kind ist 9 Monate, bekommt Holle Bio Säuglings-Folgemilch 2. Er ist ansonsten bereits an eine vielseitige Ernährung gewöhnt und mag Brei nicht mehr, sondern lieber die salzarme Variante von dem, was bei Mama auf dem Teller ist. Wie sollten wir bei der Umstellung vorgehen?
Mitglied inaktiv - 18.07.2011, 15:35
Liebe „bboehme“, im ersten Jahr, wenn nicht gestillt wird, ist eine Säuglingsmilch wie hier die Holle Bio Säuglings-Folgemilch 2 die richtige Wahl. Ihr Kleiner sollte also als Trinkmilch weiterhin diese Folgemilch bekommen. Nach dem ersten Geburtstag können Sie Ihrem Sohn auch Kuhmilch (unverdünnt) als Trinkmilch geben. Keine Frage. Kuhmilch ist ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Calcium. Ab dem 12. Monat bieten wir als Alternative eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst ist als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 18.07.2011