suche ein Rezept für Kuchen zum 1 . Geburtstag
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
möchte einen Kuchen backen den auch die kleinen essen können. Was kann ich da machen? Bracuhe 2-3 Ideen. Dürfen Kinder nun schon Speisen mit Ei, Quark und Milch haben? Danke
Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 20:17
Hallo, mit dem ersten Geburtstag beginnt das Kleinkindalter. Nun hat die Ausreifung des Verdauungsapparates bei der überwiegenden Mehrheit der Kinder einen gewissen Abschluss erreicht und das Kleinkind kann größere Nahrungsmengen und auch verschiedenartiger zusammengesetzte Kostformen bewältigen. Grundsätzlich dürfen nun ohne Bedenken Eier, Milch oder Quark in den Speiseplan eingeführt werden. Schauen Sie doch auf unserer Seite unter folgendem Link http://www.hipp.de/index.php?id=277. Hier finden sich einige Ideen, welche Möglichkeiten es gibt aus den HiPP Gläschen Leckeres zu zaubern. An dieser Stelle möchte ich Ihnen noch ein Rezept für eine Pfirsich-Sahne-Torte verraten: Sie benötigen einen Biskuitboden und stellen folgende Füllung her: 3 Gläschen „HiPP Pfirsich mit Apfel“, 2-3 Eßl Zucker, 3 Becher Sahne (á 200g) schlagen, mit dem Inhalt der Pfirsichgläschen und dem Zucker mischen. In 30ml „HiPP 100%Bio-Saft“ 12 Blatt Gelatine nach Vorschrift lösen und unter Frucht-Sahne-Masse mischen. Boden zweimal durchschneiden, mit etwas Saft tränken, mit der Pfirsichfüllung, die beginnt fest zu werden, bestreichen. Restliche Pfirsichmasse auf die Torte streichen und diese dann für 3 Stunden kühlstellen. Vor dem Servieren können Sie die Torte mit etwas Kakao bestäuben und mit lustigen „HiPP Märchenland Flakes“ verzieren. Zum ersten Geburtstag sind aber auch ein einfacher Rührkuchen oder leckere Waffeln möglich. Hier möchte ich aber Birgit Neumann vom Nachbarforum nicht ins Handwerk pfuschen. Sie hat sicher ein paar leckere Rezepte für Sie. Viel Spaß beim Zubereiten Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 28.10.2010