Stilles Wasser ( Naturalis )
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo Mein Sohn wird demnächst 7 Monate.. Darf er schon stilles Wasser zb Naturalis trinken bzw. kann ich seine Milch damit anfertigen ? Also ein bisschen abgekochtes Wasser und stilles Wasser zsm ?
von Nuemay am 18.03.2021, 08:35
Liebe „Nuemay“, gerne können Sie Ihrem Sohn auch Mineralwasser zum Trinken anbieten. Beim Mineralwasser empfehlen wir im ersten Jahr bevorzugt stilles Wasser. Am besten ein Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" gekennzeichnet ist oder spezielles Babywasser wie z.B. unser HiPP Baby Mineralwasser ( https://shop.hipp.de/hipp-baby-mineralwasser-1-0l-2274.html ). Für die Zubereitung von Milchfläschchen, Milchbrei, Getreidebrei, Tee etc. sollte in jedem Fall auf ein für Babys geeignetes Mineral- oder Babywasser zurückgegriffen werden. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 19.03.2021