Hallo, mein Sohn ist sieben Monate alt. Mittlerweile haben wir den Mittags- & Abendbrei eingeführt. Seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus: 6:30: stillen 8:30 stillen 11:30 Mittagsbrei  14:30/15:00 stillen 18:00 Abendbrei 19:00/19:30 stillen    Seit ca einer Woche möchte er nachts jede Stunde bis jede 1,5 Stunden stillen. Bekommt er tagsüber zu wenig Kalorien? Weder Schnuller noch Flasche werden akzeptiert. Sollen wir den Nachmittagsbrei langsam einführen?    Liebe Grüße
von Linsla am 16.01.2023, 09:48
Guten Morgen, dies kann möglich sein, dass er tagsüber zu wenig Kalorien bekommt und sich diese nachts holt. Führen Sie den Nachmittagsbrei zusätzlich ein. Wichtig auch, den Abendbrei mit Kuhmilch mindestens 3,5% Fett zubereiten. Dies sättigt auch nochmal sehr gut.  Jedoch kann dies auch nur eine Phase sein, dass Ihr Kind die Erlebnisse des Alltags nachts verarbeitet und nicht richtig in den Tiefschlaf findet. Zum Einschlafen benötigt es dann Mama oder auch das Stillen zum wieder in den Schlaf finden. Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 16.01.2023