Liebe Frau Schwiontek, ich hatte Ihnen ja schon ein paar Fragen gestellt, bin aber nun noch immer leider etwas verwirrt. :-) Die Empfehlung liegt ja bei ca 350 ml/g Milchprodukte für ein 1jähriges Kind. Meine Kleine bekommt früh und abends je eine Flasche Aptamil 1 mit ca 180 ml und noch den Abendbrei mit 100 ml Säuglingsmilch. Also insgesamt ca 450-500 ml pro Tag. Sollen dann zusätzlich noch 350 ml/g in Form von Joghurt, Quark, Käse, Kuhmilch etc gegeben werden oder nicht? Hier im Forum sind unterschiedliche Aussagen dazu. Vielen Dank!
von jh391981 am 21.11.2023, 10:48
Ja genau, aptamil ist eine Säuglingsnahrung...
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.11.2023
Vielen lieben Dank. Aber wäre das dann nicht viel zu viel milchaltiges? Säuglingsmilch und noch Käse, Joghurt etc. Dazu? Das sind dann bestimmt 600g/ ml pro Tag mit der Säuglingsmilch. Ich überlege die Säuglingsmilch zu reduzieren (2x 150ml) und dann noch etwas Frischkäse etc zu geben. Das Thema ist wirklich verwirrend. Danke!
von jh391981 am 21.11.2023, 11:19