Pre Milch Menge bei Beikost
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Abend, mein Sohn ist 5,5 Monate alt und hat die Mittagsmahlzeit durch selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Getreide-Brei ersetzt und die Abendmahlzeit durch einen Milchbrei. Zusätzlich bekommt er Pre Milch. Wieviele Flaschen (a 230ml) sollte er noch bekommen? Ab und an sind es nämlich nur noch 2 Flaschen. Jedoch denke ich manchmal ob das nicht zu wenig ist? Während den Mahlzeiten trinkt er noch Wasser. Sollte ich ihm mehr Milch anbieten? Auch wenn er nicht danach verlangt? Vielen Dank
von Pusteblume1611 am 02.05.2016, 18:51
Liebe „Pusteblume1611“, in diesem Alter spielt die Milch noch die Hauptrolle. Lassen Sie Ihren Kleinen neben den beiden Breimahlzeiten noch so viel Milch trinken wie er mag. Zwei Flaschen Milch plus der Milchbrei am Abend sollten es schon noch sein. So wie es rauslese, sind es ja doch meistens noch mehr. Das passt dann gut. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 03.05.2016