Nahrungsmittelunverträglichkeit
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Tag, können Sie mir bitte sagen, woran ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit bei meinem 9 Monate altem Sohn festellen könnte? Danke und liebe Grüße Jenna
von jenna996 am 13.06.2012, 14:57
Liebe Jenna, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit äußert sich meistens über Verdauungsbeschwerden (Blähungen, Krämpfe, Durchfall, Verstopfung). Manche Kinder verweigern auch eine Nahrung konsequent, weil sie intuitiv wissen, dass diese ihnen nicht gut tut. Letztlich kann zusammen mit dem Kinderarzt über eine sogenannte Weglass-Diät festgestellt werden, ob und wie sich ein Beschwerdebild bessert. Bestimmt werden Ihnen auch Dr. Claßen und Dr. Koch aus dem Nachbarforum auf Ihre Anfrage dazu Auskünfte erteilen. Bitte sprechen Sie bei Verdacht immer mit Ihrem Arzt darüber. Eine gute Zeit wünsch ich! Doris Plath
von Doris Plath am 14.06.2012