Milch, Ei, Hirse, Reis im BLW
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Tag, meine Tochter wird in ein paar Tagen sechs Monate alt. Sie sitzt frei, krabbelt, zieht sich hoch, hat drei Zähne, ist also recht weit entwickeltund sehr hungrig. Vor zwei Wochen haben wir mit Beikost begonnen und es schmeckt ihr gut. Wir machen einen für uns passenden Mix aus Brei und stückig. Da das BLW ihr jedoch besser gefällt möchte ich ihr mehr als bisher nur Gemüse/Obststicks anbieten. Ich würde gern Babywaffeln, Muffins, Puffer etc. ausprobieren. Doch ist in diesen Rezepten üblicherweise Milch und Ei enthalten. Kann ich das jetzt schon geben? Was ist mit herkömmlicher Hirse und Reis? Diese sollen schadstoffbelastet sein. Ist es hier besser auf strenger kontrollierte Babybreiprodukte zurückzugreifen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Rosalie
von Rosalie88 am 02.11.2022, 20:49
Hallo Rosalie, danke für Ihre Fragen. Da Ihre Tochter erst 6 Monate alt ist, würde ich in der Tat auf die entsprechenden Babyprodukte zurückgreifen, da sie strengeren Kontrollen unterliegen. Was die Rezepte anbelangt, so richtet es sich nach der Menge Milch, Ei etc. - letztendlich muss man aber bedenken, dass Ihre Tochter ggf. 1-2 Stck. davon isst, so dass das kein Problem darstellen sollte, zumal es ja auch gebacken ist. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 03.11.2022