Milch 15 Monate
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Guten Tag, Mein Sohn wurde 9 Monate gestillt, danach hat er Pre Milch erhalten.  Mittlerweile ist er 15 Monate und trinkt noch 3x am Tag jeweils 200 ml Pre (morgens, mittags, abends) aus der Flasche. Er isst bei uns am Tisch mit nach Belieben. Speziell morgens isst er aber nur kleine Mengen. Morgens gibt es Müsli, vormittags 1 Banane, mittags entweder Reis mit Gemüse, Nudeln, ab und zu Fleisch oder eine Süßspeise. Nachmittags 1 Äpfel, abends Brot und Milchbrei. Ich frage mich, ob das so in Ordnung ist oder ob er noch zu viel Pre bekommt? Ich gebe Pre weil ich möchte, dass er an Tagen mit wenig Hunger trotzdem alle Nährstoffe erhält. Oder hätte er mehr Hunger, wenn er weniger Pre trinken würde? Wäre Hafermilch eine Alternative? Zb mittags die Pre durch Hafermilch ersetzen? Er hat 1-5 x täglich Stuhl (meist 3x). Der Stuhl ist nicht flüssig aber sehr breeig. Sieht meistens ein bisschen aus wie der Muttermilch Stuhl früher. Danke für Ihre Antwort!
von milchschaum am 02.06.2022, 09:49
Hallo! Diese Frage kommt mir sehr bekannt vor... Zuerst: Mandelmilch ist keine Alternative (zuviele Kohlenhydrate). Besser essen wird er, wenn du weniger pre Milch fütterst. Und der Stuhl wird mit weniger Obst fester.
von Dr. Nina Ludwig am 02.06.2022