Mein Kind ist 10 Monate, ab wann sollte ich die Flaschen durch Brot ersetzen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Ab wann sollte ich die Morgen und Abend Milchflasche ersetzen durch z.b. Brot? Unser kleiner bekommt noch immer seine Milchflasche mit Beba zum Frühstück und am Abend. Obwohl er am Abend mit uns bereits ein paar Brötchen mit Butter und je nach dem Käse mit isst und bevor er ins Bett geht noch die Milch.Kann ich so weiterfahren?
von blume84 am 23.05.2011, 08:09
Hallo, hier hat jedes Kind unterschiedliche Bedürfnisse. Einige sind in diesem Alter noch mit der Milch morgens und abends satt und zufrieden. Andere haben größeren Appetit und frühstücken Brot oder Müesli und/oder bekommen abends die übliche Brotzeit. Wenn Sie möchten, können Sie also gerne so fortfahren. Versuchen Sie ruhig auch mal die Milch am Abend direkt zum Brot anzubieten. Bevorzugt aus einer Tasse, das schont die ersten Zähnchen. Nach dem Abendessen oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen darf es dann noch Wasser oder Tee gegen den Durst geben. Herzliche Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 25.05.2011
Hallo, unser Sohn ist knapp 14 Monate alt und bekommt morgens und abends auch noch eine Flasche Kindermilch ( morgens verdünnt mit Wasser ). Nach dem Aufstehen trinkt er eine Flasche im Bett und nach dem Waschen und Anziehen gibt es dann Frühstück am Tisch. Abends essen wir um 18 Uhr und um 20 Uhr gibt es wieder eine Flasche und dann geht Max ins Bett. Ich lasse ihm diese Gewohnheit, auch schon aus dem Grund da er sonst nichts am Tag trinken möchte. Grüße Bianca
von Zaubermäuse am 23.05.2011, 12:57