Kommen die Blähungen vom Abendbrei?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
hallo liebes team, meine kleine bekommt seit 5 tagen abends hipp gute nacht gläschen ca um 18:00 um 19:00 zum schlafen gehen bekommt sie noch pre so viel wie sie mag das sind so ca. 100 ml ab 1:00 nachst hat sie starke blähungen , die sie schreien lassen und dadurch schlaeft sie auch sehr schlecht - so um 3:00 nimmt sie dann 200 ml pre. nun wuerde ich gerne wissen woran die blaehungen liegen ob an dem getreide oder kombi getreide / milch? gob verträgt sie super wie soll ich nun weiter verfahren herzlichen dank
von jaufii am 20.01.2012, 11:55
Liebe „jaufii“, hhhm, Sie schreiben das Getreide verträgt Ihre Kleine ansonsten gut und ich gehe davon aus die Pre-Milch kennt Ihr Mädchen schon länger und verträgt auch diese bestens. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Ihre Tochter die Abendbreizutaten Milch und Getreide per se nicht verträgt und deshalb nachts diese Bauchschmerzen hatte. Wie haben Sie den Abendbrei eingeführt? Haben Sie gleich eine größere oder gar eine ganze Portion gereicht? Dies kann das Bäuchlein zunächst überfordern. Besser ist es die ersten Tage eine Teilportion anzubieten und die Mengen je nachdem wie alles klappt entsprechend zu steigern. So kann sich das Bäuchlein gut darauf einstellen. Sollten sich die Blähungen nicht bessern, muss einmal der Gesamttagesplan betrachtet werden und ggf. auch mit dem Kinderarzt Rücksprache gehalten werden. Ich wünsche, dass es bald leichter wird für Ihre Kleine! Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 20.01.2012