Kind isst sehr wenig
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Schönen guten Tag, Was kann ich ändern? Was sind gute Lebensmittel für mein Kind? Wie sollte der Tagesplan bezüglich des Essens aussehen? Meine Tochter isst sehr schlecht... morgens 1-2 Löffel Haferbrei...mittags ein bisschen Suppe, nachmittags einen Fruchtzwerg und Abends ein bisschen Brot mit Wurst... Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße
von Theresa251 am 09.05.2019, 12:32
Liebe „Theresa251“, schön, dass Sie sich wieder melden. Ein allgemeiner Plan/eine Richtlinie fürs Kleinkindalter könnte grob so aussehen: Morgens: Milch + Brot oder Müesli Vormittags: Obst, Gemüse + Knabberei, nur Knabberei, nur Gemüse, Obst oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst, Gemüse + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt Abends: Milchbrei mit Obst/Gemüse, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle ganz nach Bedarf. Konnten Sie die Milch in der Nacht schon etwas reduzieren? Dann kann der Appetit auf die Mahlzeiten am Tag größer werden. Alles Liebe und ein schönes Wochenende Anke Claus
von Anke Claus am 10.05.2019