Kann ich meinem Kind Pre-Nahrung geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag, Ich möchte langsam abstillen (Baby wird noch voll gestillt) Ich gebe meinem 5 monatigem alten Baby seit 2 Wochen mittags etwas Gemüsebrei danach stille ich noch. Ich würde gerne danach jetzt die Flasche mit Pre-Nahrung anbieten ist das möglich? Baby nimmt Flasche. Die restlichen Mahlzeiten würde ich weiter stillen und in paar Wochen dann die nächste stillmahlzeit ersetzen Vielen Dank im Voraus.
von Nessi-nessa am 26.07.2018, 11:12
Liebe „Nessi-nessa“, das können Sie so machen! Oder Sie bauen zunächst den Gemüsebrei schrittweise zu einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei aus. Isst Ihr Baby eine ganze Portion (etwa 190g) fällt die Stillmahlzeit im Anschluss weg und Sie können so ganz langsam abstillen ohne eine Milchnahrung zu reichen. Gehen Sie da ganz nach Ihrem Gefühl! Alles Liebe und sonnige Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 27.07.2018