Kann ich den Milchbrei abends geben?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Wir haben einen milchbrei zum anrühren geschenkt bekommen. Gries- banane. Leider steht nicht drauf zu welcher Tageszeit er geeignet ist. Ich denke mal das das der brei für abends ist oder. Denn früh gibt es Flasche, mittags herzhaft und nachmittags sollen die kleinen ja keine Milchmahlzeit bekommen. Also sind wohl alle breie wo Milchbrei drauf steht automatisch für abends auch wenn das nicht extra drauf steht. Unsere Tochter 6 Monate alt.
von melli0201 am 02.12.2014, 07:02
Liebe „melli0201“, ja so ist es. Milch-Getreide-Breie werden klassischerweise am Abend bzw. als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen gereicht. Häufig finden Sie Aufschriften wie „Gute-Nacht“ oder „Abend“ auf den Produkten. Da Mahlzeiten aber jederzeit verschoben werden können und zu einer anderen Tageszeit angeboten werden können, verzichten einige Hersteller auf eine konkrete Empfehlung die Tageszeit betreffend. Auch wir verzichten auf einigen Milchbreien auf eine spezielle Auslobung der Tageszeit und bieten darüber hinaus auch die HiPP Bio-Milchbreie "Gute Nacht" (dunkelblaue Verpackung) an, sie enthalten Vollwertflocken und sind besonders gut sättigend Entsprechend Ihres Speiseplanes, ist der Milchbrei „Gries-Banane“ ideal für die Abendmahlzeit. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit, Annelie Last
von Annelie Last am 03.12.2014