Kann es sein das mein Kind die Milch nicht mehr verträgt?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Meine kleine Maus 9 Monate bekommt seit 22.12. einen GB mit 1er Milch zubereitet, am Morgen bekommt sie eingentlich ein Fläschen, daß sie allerdings nicht mehr trinkt. Wenn sie es schon sieht, wird gebrüllt! Nun haben wir seit hl. Abend Éinschlafprobleme: wenn ich sie ins Bett lege brüllt sie schon, daß dauert bis zu 2 Stunden bis sie total fertig einschläft! Kann es sein, daß ihr die Milch nicht paßt? Ich habs auch schon mit halb Wasser/halb Vollmich probiert, aber da schlief sie von 2-6 Uhr gar nicht!! Gibts eine Alternative zur Milch?
Mitglied inaktiv - 05.01.2012, 09:18
Liebe „eichermama“, wenn ein Kind abends nicht einschlafen mag, muss das nicht unbedingt etwas mit dem Essen bzw. der Ernährung zu tun haben. Sie schreiben, seit Heilig Abend brüllt Ihr Mädchen beim zu Bett gehen. Vielleicht liegt es ja am ganzen Festtagstrubel? Babys sind da sehr sensibel und reagieren auf äußere Einflüsse mit unterschiedlichstem Verhalten. Gut möglich, wenn nun wieder der Alltag einkehrt, dass sich auch Ihre Kleine wieder ruhiger ins Bett bringen lässt. Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob Ihre Tochter Anzeichen von Verdauungsbeschwerden zeigt? Sind sowohl das Getreide als auch die 1er Milch neu für Ihr Mädchen, und hat Ihre Kleine Beschwerden, können diese ein Grund dafür sein. Wird es nicht besser und haben Sie den Eindruck, Ihre Kleine drückt etwas nach dem Essen, ist es besser mit dem Kinderarzt Rücksprache zu halten. Letztlich kann nur Ihr Kinderarzt eindeutig feststellen, warum Ihr Mädchen so reagiert. Notieren Sie dazu genau was, wann, wie viel Ihre Kleine gegessen und getrunken hat. Ich wünsche Ihnen, dass sich die Situation am Abend bald wieder entspannt. Herzliche Grüße und beste Wünsche fürs neue Jahr 2012! Doris Plath
von Doris Plath am 05.01.2012