Ist das Durchfall?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo, meine süße Maus bekommt seit dem letzten Wochenende (13. und 14.)mittags Karotte. Die Begeisterung hält sich in Grenzen aber wir machen langsam. Jetzt ist es so das sie seit letzter Woche mehrmals Stuhlgang am Tag hat. Es ist so achtmal am Tag. Es ist immer nicht viel aber trotzdem immer etwas drin in der Windel. Sie hat schon einen wunden Po. Meinen Sie das liegt an der Karotte und ich sollte das Gemüse wechseln? Oder ist es reiner Zufall und hat mit dem Brei gar nichts zu tun? Ich freue mich von Ihnen zu lesen und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Linda
von "Sylke" am 22.06.2020, 13:32
Liebe Linda, ein wunder Po ist natürlich nicht schön und soll Ihre Kleine nicht plagen. Ein Durchfall zeigt sich mit einem wässrigen, übel riechenden Stuhl. Ein weicher und häufiger Stuhl ist aber normal. Gewöhnlich muss sich die Verdauung erst mal an die neuen Lebensmittel und Konsistenz gewöhnen. Meist wird der Stuhl mit der Beikosteinführung etwas fester. Auch die Häufigkeit kann sich verändern. Mit etwas Zeit spielt es sich dann meist ein. Ein wunder Po wird häufig während des Zahnens beschrieben, könnte das bei Ihrer Kleinen vielleicht auch sein? Sie können gerne alle ein bis zwei Tage das Gemüse wechseln. Schauen Sie mal, wie es mit einem anderen Gemüse ist und ob sich der wunde Po bald wieder beruhigt. Wichtig ist auch, dass Ihr Mädchen sonst einen munteren Eindruck macht und gedeiht. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 23.06.2020