Hallo Frau Frohn, Vielen Dank für Ihre Antwort.  Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass eben meine Milch am Abend zwischen 17.00 und 00.00 nicht für den Bedarf meiner Tochter reicht. Ich stille ja, aber wenn dann irgendwann zuwenig Milch kommt, dann schreit und weint sie an der Brust. Sie hält die Luft an und wir können sie nur schwer beruhigen. Sie steckt ihre Fäustchen in den Mund und nuckelt an allem. Auch ein Schnuller hilft nicht, weil sie schnell merkt, dass da auch keine Milch kommt. Wir tragen sie dann den ganzen Abend weinend durchs Wohnzimmer. Tagsüber funktioniert das Stillen nur eben in den Abendstunden scheint mir die Milch zu wenig. Ist es denn ok, sie Abends "hungern' zu lassen, wenn die Gewichtszunahme im Allgemeinen passt?  Vielen Dank Viele Grüße ankathrin
von Ankathrin am 31.03.2023, 10:12
Nein, ich denke hungern lassen ist keine Option. Dann sprechen Sie bitte nochmal mit Ihrer Hebamme. Vielleicht wäre es dann doch eine Option die Pre-Milch verdünnt anzubieten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 31.03.2023