Guten Abend ,mein Sohn ist 6 Monate geworden ich hab das Gefühl das er viel zu schnell Hunger bekommt und hätte paar Fragen 😊,  Mein Sohn wacht ca 5 Uhr auf trinkt un 6-7 Uhr 210 ml beba comfort plus.  Oft schafft er es nicht bis Mittag und trinkt so um 10 nochmal 210 ml . Ca 13-14 Uhr Brei Gemüse Kartoffel manchmal isst er alles auf manchmal nicht danach trinkt er noch ne Milch manchmal sogar Nr ganze Flasche.  Yeh nachdem wann er Mittag gessen hat trinkt er Nachmittag 16 Uhr noch ne Milch ich Versuche es jedoch zu überbrücken auf abends dann ist er abendbrei Vollkorn Milchbrei mit Obst von Milupa. Das schafft er nicht ganz danach trinkt er ne Milch und geht 18?30-19 Uhr schlafen , oft wacht er 10/11 auf und trinkt ne Milch dann nochmal 2-3 Uhr noch ne Milch er trinkt die Milch nicht immer aus. Er schläft nicht länger als 4 Std am Stück. Wäre es wohl sinnvoll auf eine 1 er Milch umzusteigen für die Nacht ? Mein erster Sohn hat nie soviel Milch getrunken das kenn ich gar nicht.  Und mit den Nachmittagsberei sollte ich warten bis er Mittag und Abend komplett isst oder ?  Und muss ich in den Kartoffel Gemüse Brei Haferflocken oder Schmelzflocken reinmachen?    Liebe Grüße und vielen Dank schön daß es sie gibt
von Lili1. am 03.07.2023, 21:12
Hallo, führen Sie doch in den Mittagsbrei bereits Fleisch ein. ebenso würde ich Ihnen raten den Abendbrei mit Kuhmilch und Getreideflocken mit Obst zuzubereiten. Dieser sättigt besser als ein Milchbrei aus der Tüte. Ist das Fleisch eingeführt spricht nichts dagegen ebenfalls den nachmittagssnack anzubieten. Hier am besten vollkornprodukte verwenden, genauso wie in den Mittagsbrei vollkornnudeln oder vollkornreiche Getreidesorten verwenden. Dies macht länger satt. Nach dem Mittagessen sollte eine Flasche eigentlich nicht mehr "reinpassen". Erhöhen Sie doch einfach die Mittagsportion an Brei. So würde ich dies erstmal versuchen, bevor Sie auf eine 1ser Nahrung umstellen. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 04.07.2023
Vielen Dank , den Gemüse Kartoffel Brei bekommt er jedoch erst seit 4 Tagen kann ich trag schon mit Fleisch geben oder sollte ich noch warten?  Und hält Vollkorn Reis - Nudeln Länge satt als Kartoffeln ?  .muss ich in den Mittagsbrei Apfelsaft reinmachen? Oder reicht es nach dem Mittag paar Löffel obdtbrei zu geben? Für den Vitamin c .  . könnten sie mir sagen zu welchen Teil ich Gemüse ( Kartoffel ,Reis ,Nudel ) flruch Brei fertig machen muss ? Im Internet steht überall eine andere Angabe den Gemüse Kartoffel Brei hab ich 2:1 Teil fertig gemacht.    Abends zb Getreide 3 Korn mit frischer Kuhmilch 3,5 fett , muss da Obst Brei mit rein ?    Und nachmittags kann ich dann Getreidebrei 3 Korn mit Wasser und obdtbrei fertig machen?    Dankeschön vielen lieben Dank
von Lili1. am 04.07.2023, 21:24
Hallo, Vollkornreis und - nudeln sind durchaus eine gute Alternative zur Kartoffel. Aber auch Kartoffeln sind sehr wertvoll. Der Obstbrei nach der Mahlzeit reicht. In den Abendbrei musst nicht zwingend Obst. Als Snack können Sie lediglich Getreidebrei mit Obst machen. Beginnen sie erst nach einer Woche Fleisch im Brei. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 05.07.2023