Dauerhaft Fencheltee?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Guten Tag! Morgens koche ich immer Fencheltee und verdünne ihn dann mit Wasser, so ungefähr halb/halb. Das ist das einzige, was mein Sohn (17 Mon alt) trinkt. Ich habe auch schon andere Tees versucht wie Früchtetees oder Roibuschtee aber die will er nicht. Ist Fencheltee für meinen Sohn dauerhaft schädlich, wenn ich ihm den Tee täglich gebe? Vielen Dank schon mal.
von KyraMarc am 26.02.2019, 10:37
Liebe „Mometa“, Kräutertees sind eine von vielen Möglichkeiten bei den Getränken im Kleinkindalter. Dauerhaft bei nur einem Tee bzw. einer Sorte zu bleiben, möchten wir nicht empfehlen. Beim Trinken wie beim Essen sollten Sie für Abwechslung sorgen. Mit unserem großen Angebot an HiPP Tees und vielen weiteren Getränken ist eine Abwechslung bei der Getränkezusammenstellung sehr gut möglich. Alle unsere Tees finden Sie unter ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ ). Bei unseren HiPP Tees können Sie sicher sein, dass diese streng kontrolliert sind. Haben Sie ein wenig Geduld mit Ihrem Kleinen. Bis jetzt kennt er ja nur den Fencheltee. Es braucht in diesen Fällen oft etwas Zeit, bis ein Kind sich an neue Geschmäcker gewöhnt. Das kann ein paar Tage Umstellung mit wenig oder kaum trinken bedeuten. Vertrauen Sie darauf, wenn Ihr Sohn wirklich durstig ist, wird er auch anderes trinken. Sogar Wasser. Wasser ist und bleibt der beste Durstlöscher. Wie wäre es mit einem neuen Becher, den Ihr Schatz nicht mit dem Fencheltee verbindet. Herzliche Grüße und eine sonnige Woche wünscht Ihnen Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 26.02.2019