Buttermilch für 19 monate kind wie gesund
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo mein sohn isst gerne früchte jogurt als abwechskung gebe ich ihm Buttermilch (mit früchten) aber bin mir nicht sicher ob das ok ist, weil er es sehr gerne isst, bekommt er nicht genung davon. sollte ich bei frucht jogurt beleiben ?? danke im voraus
von niyupi am 27.03.2012, 00:09
Liebe "Niyupi", Ihr Sohn ist ein strammes Kleinkind und kann alle die Speisen bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Wenn der Kleine Buttermilch mag, spricht nichts dagegen. Natürlich alles in der Menge, dass es insgesamt einen ausgewogenen Speiseplan ergibt und nichts zu sehr überwiegt. Ein Blick auf die Zutatenliste lohnt sich. Genau wie manche "fertigen" Fruchtjoghurts kann Buttermilch mit Früchten relativ viel Zucker enthalten. Dann lieber Buttermilch in "Natur" nehmen und mit Obst, einer kleinen Portion Honig oder Marmelade selbst verfeinern. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz weiterhin guten Appetit bei diesem leckeren Milchprodukt. Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 27.03.2012