Baby scheidet Brei unverdaut aus.
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo. Mein Töchterchen (7 Monate) bekommt seit 2 Wochen zum Mittag immer etwas Brei. Nun ist es so, das sie den Brei wirklich 1 zu 1 wieder ausscheidet. Letzte Woche war es der Kartoffelbrei. Seit ein paar Tagen Karotte (Wir haben gewechselt, weil sie so gut wie nichts aß. Weder Kartoffel noch jetzt die Möhre.) Kann es sein, das ihre Verdauung noch nicht soweit ist? Sie wird noch von der Milch satt, zeigt aber großes Interesse am Familientisch und dem Essen. Sie ist auch sofort von der Möhre wund geworden. Das kenn ich von meiner Großen Tochter nicht. Sie aß dann mit 8 Monaten alles in Breiform mit. Sollte ich lieber erstmal wieder mit dem Brei aufhören. Sie kackt es ja eh wieder vollständig und unverdaut aus. Komisch! Liebe Grüße.
von polluxx am 02.05.2011, 14:34
Hallo, in diesem Alter kann die Verdauung gut mit fester Kost umgehen. Bereits nach vier Monaten können die meisten Babys andere Lebensmittel als Milch verdauen. Auch sollten Sie das Interesse an der Löffelkost Ihrer Kleinen jetzt nutzen und die Milch durch Beikost ergänzen. Breie liefern Nährstoffen, die mit der Milch allein nicht mehr zugeführt werden können. Natürlich muss sich jeder Darm erst einmal an die neue Kost gewöhnen. Gerade nach der Gabe von Karotten oder Gemüse generell, die sehr ballaststoffhaltig sind, kann der Eindruck entstehen, dass alles im Stuhl wieder gefunden wird, auch die Farbe des Gemüses schlägt sich hier nieder. Versuchen Sie es einmal mit anderen Gemüsen wie Pastinake oder auch den mit Kartoffeln gemischten Gemüsen (Pastinake mit Kartoffel, Karotte mit Kartoffel…). Sollten Sie weiter einen „unverdauten Brei“ in der Windel beobachten, empfehle ich Ihnen mal eine dieser Windeln dem Kinderarzt zu zeigen, damit die Ursache abgeklärt wird. Alles Gute für Sie und Ihre Kleine! Doris Plath
von Doris Plath am 03.05.2011
hallo bei kürbis z.b. hat meine tochter das auch ,der stuhl sieht genau aus wie der brei,ich glaube aber auch das es normal ist. versuch es doch mal mit kürbisbrei,der ist recht gut verträglich.
Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 19:22