Frage: stechen am muttermund - magno sanol

Hallo, Wie es ja meistens ist, wenn man irgendwas bekommt dann meist am Wochenende. Ich bin heute 5+4 Ssw und hab schreckliche stiche in der scheide. Das geht etwas richtung muttermund. Einen nächsten termin habe ich erst am kommenden Freitag. Darf ich auf eigene Faust Magnesium magno sanol gegen die schmerzen nehmen? Wenn ja wieviel?  Vielen dank und liebe grüße

von melody2310 am 19.04.2013, 14:09



Antwort auf: stechen am muttermund - magno sanol

Sie können das Magnesium-Präparat zwar durchaus einnehmen (1 - 2 Kapseln pro Tag), doch ob das gegen die Beschwerden entscheidend hilft, ist zweifelhaft. Wenn die Schmerzen zunehmen, sollten Sie sich beim Frauenarzt bzw. in der Klinik vorstellen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.04.2013



Antwort auf: stechen am muttermund - magno sanol

Ich sehe gerade auf der Verpackung heißt es nicht magno sanol , sondern magno sanol uno

von melody2310 am 19.04.2013, 14:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann Mono embolex 3000 i.e. den muttermund öffnen

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar hab ich mir am Montag den 20.10.2014 eine Weber a Fraktur zugezogen muss nun eine Schiene tragen und Mono embolex 3000 i.e. in den Oberschenkel spritzen. Gestern War ich bei meiner FÄ und sie sagte mir dann das mein mumu offen ist. Nun zu meiner Frage können die spritzen den mumu öffnen Danke für die antwort...


Löst ferro sanol 100mg Durchfall aus?

Hallo, Ist es normal unter ferro sanol ab und an Durchfall zu haben (schwarz)? Habe gestern ewig lange offenen ketchup gegessen aber sofort das Stück dann ausgespuckt. Kann das gleich Listeriose sein?


Ferro sanol

Hallo, Ich hatte Ferritin 8, HB unbekannt und Eisen im serum 96 und soll jetzt 100mg ferro sanol täglich nehmen. Das Eisen im Serum ist ja recht hoch im Blut. Kann das durch die Einnahme zu viel werden oder füllt es nur den Ferritin auf? Danke


Ferro Sanol Frage

Guten Tag, Mein Eisenwert im Blut lag bei 140, mein Ferritin bei 15 und HB bei 10,7. Ich nehme 2x täglich 50mg ferro sanol mite, da ich es so besser vertrage, da es bei mir Durchfall auslöst. Kann der eisenwert von 140 durch die Einnahme irgendwann zu hoch werden und gefährlich die babys? Transferrin war 391. Danke


Überdosierung bei Ferro Sanol und gleichzeitiger Einnahme von Folio Phase 2?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, bei mir wurde am 16. Februar ein Eisenmangel (hb 10,3) festgestellt. 4 Wochen vorher lag der Wert noch bei 12,3. Ich soll nun 2x täglich morgens und abends jeweils 1 Kapsel Ferro Sanol comp einnehmen, welches neben Eisen zusätzlich 0,5 mg Folsäure und auch Vitamin B12 enthält. Aufgrund meiner Nachfrage meinte die Arzt...


Anwendung Kadefungin bei geöffnetem Muttermund und abgegangenen Schleimpfropf

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, immer wieder habe ich in der Schwangerschaft mit einer Pilzinfektion zu tun (bakterielle Infektion schließe ich wegen meinem ph-Wert mal aus). Wegen anhaltender Beschwerden möchte ich gerne nochmal mit Kadefungin Vaginaltabletten und der Creme behandeln. Nun ist aber mittlerweile mein Schleimpfropf abgegangen und de...


Fluomizin bei schon leicht geöffneten Muttermund

Hallo Herr Dr. Paulus, kann ich Fluomizin auch bei leicht geöffnetem Muttermund anwenden oder könnte das dem Baby schaden oder auf andere Weise schlecht sein? Viele Grüße und danke! Jule


Kadefungin Kombi / Vagihex offener Muttermund

Hallo Herr Dr Paulus, sind Clotrimazoltabletten gegen Pilz und Vagihex auch bei geöffnetem Muttermund nehmen? Und wäre es schädlich, wenn das Kind sich auf den Weg macht, und Clotrimalzol oder Vagihex quasi Im Geburtskanal wäre und das Kind damit in Kontakt kommt? Und: wirkt vagihex auch gegen Pilze?


Ferro Sanol - Titandioxid

Sehr geehrter Dr. Paulus, aufgrund meiner Eisenwerte nehme ich Ferro Sanol 50 mg täglich ein. Ich bin in der 27 SSW. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Ist das enthaltende Titandioxid schädlich? Ich habe von einer Studie gehört, dass Schwangere Mäuse getestet wurden und die föten Veränderungen aufwiesen. 2. Ist Ferro Sanol den generell unbeden...


Ferro Sanol 40mg

Sehr geehrter Herr Paulus,   ich bin jetzt in der 25 SSW und mein Hb lag vor 2 1/2 Wochen bei 11,5 und mein Ferritin bei 44. Meine Gynäkologin meinte daurafhin, ich soll jeden 2. Tag Eisen supplementieren.  In der Apotheke habe ich jetzt "Ferro Sanol 40mg Dragees" bekommen.    1.) Kann ich diese bedenkenlos in der Schwangerschaft einneh...