Frage: Progestan vaginal statt oral

Guten Tag, ich bin in der 5 SSW und soll laut FA seit positivem Test 1-0-2 Progestan einnehmen. Leider vertrage ich sie so gar nicht und habe jetzt schon mehrmals gelesen dass sie viele deshalb vaginal verwenden. Geht das auch mit diesen Progestan Weichkapseln von Besins? Oder gibt es hier dann spezielle / andere? Vielen Dank

von 93tinchen am 24.11.2023, 12:07

Antwort auf: Progestan vaginal statt oral

Für die vaginale Anwendung gibt es speziell dafür zugelassene Progesteron-Präparate wie LUTINUS® 100 mg Vaginaltabletten, Crinone® 8% Vaginalgel, Utrogest® Luteal 200 mg Weichkapseln (vaginal) oder Cyclogest Vaginalzäpfchen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.11.2023

Antwort auf: Progestan vaginal statt oral

Vielen Dank für ihre Antwort Herr Dr. Paulus. Ich hätte jedoch eine ergänzende Frage ... Ich habe erst am Mittwoch einen Termin beim FA. Kann ich bis dahin auch meine aktuellen Progestan eben vaginal verwenden? Oder schadet das eher? Vielen Dank!

von 93tinchen am 24.11.2023, 22:27