Frage: Inhaltsstoffe Creme und Folsäure

Lieber Dr Paulus, Ich bin dzt ca 6 ssw und wickle meine 1jähriges Kind. Ich verwende die Weleda Wundschutzcreme mit folgenden Inhaltsstoffen: Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Zinc Oxide, Beeswax (Cera Alba), Lanolin, Glyceryl Linoleate, Hectorite, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Farnesol*. *from natural essential oils. Der Wirkstoff ist anscheinend Zinkoxid, ist das ein Problem für die SS (habe auch tw offene und rissige Hände). Seit Beginn der SS nehme ich ein Präparat mit gesamz 600 Mikrogramm Folaten (300 Mikrogramm Folsäure und 300 Mikrogramm Quatrefolic). Ist diese Menge ausreichend? Danke!

von Radieschen_88 am 27.11.2020, 15:51

Antwort auf: Inhaltsstoffe Creme und Folsäure

Ein Kontakt mit Zinkoxid über die Haut ist in der Schwangerschaft völlig unbedenklich. Die genannte Folsäuredosis ist ausreichend.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.11.2020