Frage: Ersatz-Zahnfüllung in Schwangerschaft

Hallo, ich habe im Urlaub eine Zahnfüllung verloren. Ein Bekannter hatte dieses Erste-Hilfe-Set für verlorene Zahnfüllungen Fil-O-Dent dabei, welches ich dann angewendet habe. Nun meine Frage : Da ich in der 28. Woche schwanger bin, wollte ich wissen, ob die Inhaltsstoffe (Zinkoxid, Calcium Sulfat, synthetischer Härter, Potassium Sulfat, Aroma) für das Ungeborene schädlich sein können? Ich hab erst nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt und bin etwas beunruhigt. Vielen Dank für die Antwort. Gruß Ela222

Antwort auf: Ersatz-Zahnfüllung in Schwangerschaft

Eine Schädigung des Ungeborenen durch die Inhaltsstoffe der Ersatzfüllung ist nicht zu befürchten, zumal Sie sich bereits in einem fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.05.2006