Frage: Angina zuerst homöopathisch, sonst Penicillin

Ich bin in der 11. SSW und hatte vor 1,5 Wochen eine Erkältung. Dann war es wieder gut und vor 2 Tagen Bekam ich starke Halsschmerzen und Schluckberschwerden. Hausarzt stellte Angina fest / links. Er meinte wir probieren es zuerst homöopathisch. Sollte dies nach 3 Tagen nicht besser Werden, dann hat er mir noch Penicillin aufgeschrieben. Welche Risiken gibt es für das Kleine? Wie viel besser muß Mein Hals werden dass ich auf Penicillin verzichten kann? Kann es Spätfolgen haben falls ich doch nicht vollständig auskuriert habe?! Ich mache mir Sorgen um den Wurm Und will nicht zu früh aber auch nicht zu spät Antibiotika Nehmen. Vielen Dank für ihre Hilfe

von Erbse81 am 10.05.2013, 10:21

Antwort auf: Angina zuerst homöopathisch, sonst Penicillin

Grundsätzlich bestehen keinerlei Gefahren bei Anwendung von Penicillin in der Schwangerschaft. Falls Sie eine ausgeprägte Angina mit Fieber entwickeln, wäre der Verzicht auf Antibiotika für Sie und das Ungeborene sicher nachteiliger. Anhaltend hohes Fieber kann z. B. zu Fehlgeburten führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.05.2013