Frage: Warmes essen

Guten Tag Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ich wollte fragen ob man auch anstatt mittags warm auch abends den Kindern warmes essen geben könnte Mein Sohn bekommt morgens wie gewohnt Frühstück oder auch mal Müsli um 11 Uhr bekommt er warmes essen nachmittags gibs Obst und abends um 5 Brot. Könnte ich auch evtl abends warm essen und mittags zb was anderes geben vorm Mittag schlaf? Mit freundlichen Grüßen und Dankeschön im voraus

von Lili1. am 27.09.2021, 05:57

Antwort auf: Warmes essen

Hallo Lilli1. ihr könnt essen was ihr möchtet. Auch zwei warme Mahlzeiten am Tag sind wunderbar. Das klassische Abendbrot hat sich hierzulande irgendwie so einge"bürgert" und lebt noch immer so als Bild und ist im Wort bereits vorhanden. Tatsächlich essen inzwischen doch viele Familien auch abends eine warme Mahlzeit. In vielen Familien ist die Abendzeit sogar immer der warmen Hauptmahlzeit vorbehalten. Als Erwachsene dürfen wir uns hier ganz nach unseren Gelüsten richten und das am Abend wählen, was gut tut und einfach insgesamt sinnvoll und stimmig ist. Am Familientisch mit KIndern kann dies ähnlich oder gleich gehandhabt werden. Ein zusätzliches Angebot von Brot und Co kann trotzdem bestehen bleiben. Denn Brote zu schmieren und zu belegen, erfordert kaum Mehraufwand. Und beim Brote belegen kann jeder EsserIn seine gewünschte und bevorzugte Menge an Streichfett und Belag wählen. Brote bieten demnach eine Möglichkeit, um individuelle Vorlieben und Abneigungen besser und leichter zu berücksichtigen. Aus diesem Grund und auch vom praktischen Aspekt her betrachtet, ist das Abendbrot -Brot eine gute Möglichkeit, um schnell und ohne großen Aufwand alle EsserInnen bei Tisch optimal satt und zufrieden zu bekommen. Statt Brot kann das aber natürlich auch ein warmes Nudelgericht sein oder Müsli, sowie Reste vom Mittagessen oder Vortag. Es ist alles möglich, was euch gefällt und sich sinnvoll in euren Alltag einfügt. Ziel ist es, dass alle Esser satt und zufrieden werden. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 29.09.2021