Hallo:-) jetzt ist mir noch was eingefallen was ich noch schreiben wollte...meine tochter kommt im april in die kindertagespflege bis 14h, sie bekommt dort mittagessen, mein mann und ich essen essen abends warm, wie soll ich das dann machen mit der kleinen???kann sie 2x warm essen das wäre doch zuviel,oder? über einen ratschlag wäre ich sehr dankbar. lg
von natale am 13.02.2012, 07:48
Hallo natale prinzipiell spricht nichts gegen zweimaliges warmes Essen am Tag. Maßgeblich ist Appetit und Kaloriendichte. Fett gebratene Speisen (besonders Fleisch) sind abends schwerer verdaulich und sollten abends für die Kleinsten nicht angeboten werden. Der Rest passt schon. Aber warte einmal ab, wie sich das alles entwickeln wird. Möglich ist auch, dass dein Kind abends vielleicht nur eine bestimmte Speise essen mag, einfach aus Gewohnheit und Ritual. Das wäre, wenn sie mittags gut isst, kein Problem. Kinder mögen Routine, besonders wenn sie müde werden. Möglich ist auch, dass sie abends neugierig bei euch sitzt und sie überall kommentarlos mitessen mag, dazu Milch trinkt. Sieh dem Ganzen gelassen entgegen und melde dich ggf wieder. Viele Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 13.02.2012