Hallo Frau Neumann, unser Sohn ist jetzt 20 Monate und gedeiht eigentlich prächtig. Doch ist unser Problem, daß er häufiger sein Essen am Abend verweigert. Ich koche stets Dinge, die für ihn geeignet sind (hin u. wieder auch aus einem entprechenden Kochbuch f. Kleinkinder). Wegen der Berufstätigkeit meines Mannes essen wir am Abend warm. Dinge die er eigentlich gerne ist, verweigert er plötzlich, so daß ich ihm ein Brot mit Käse oder Wurst mit Tomaten mache.Dies kann 1-3x in der Wo vorkommen. Aber eigentlich sollten doch besonders Kinder mind. einmal am Tag warm essen. Was halten Sie von dem ganzen bzw. können Sie mir sagen, wie ich damit am besten umgehe? Vielen Dank im Voraus,u. schöne Grüße Ammelie
Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 12:15
Hallo Ammelie was esst ihr mittags? Gibts da auch ne Brotzeit? Wie wäre es, wenn ihr mittags einfach schon mal warm esst, oder die Brote z.B. mit Suppen ergänzt? Woran denkst du, liegt es, dass dein Sohn manchmal nicht so recht essen mag, wie du es gerne sehen würdest? Ist er dann zu müde? Oder will er abends einfach nichts unbekanntes mehr essen? Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 13.07.2007