Schonkost nach Magen-Darm-Virus - Rezepte gesucht

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Schonkost nach Magen-Darm-Virus - Rezepte gesucht

Fabian ist 14 Monate alt und ißt fast alles. Nun suche ich ein paar Schonkostrezepte, außer Kartoffelbrei. Vielen Dank und LG Anja

Antwort auf: Schonkost nach Magen-Darm-Virus - Rezepte gesucht

Hallo Anja Also Krankheit überstanden und Aufbaukost gewünscht? Zunächst mal Reis mit Möhrchen, oder Kartoffelstückchen mit Möhrchen. Ein wenig Butter beigeben. Evtl Huhn oder Pute dazu. Ein Nudelsüppchen, Reissüppchen oder (evtl leicht getoastetes) Weissbrot mit Butter. Apfelkompott Achte einfach darauf, dass das Essen noch etwas fettarm zubereitet wird und wähle keine blähenden Speisen wie Erbsen oder so. Und befrage Dr. Busse. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 22.01.2003