Schonkost nach Magen-Darm-Virus - Rezepte gesucht
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Fabian ist 14 Monate alt und ißt fast alles. Nun suche ich ein paar Schonkostrezepte, außer Kartoffelbrei. Vielen Dank und LG Anja
Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 08:13
Hallo Anja Also Krankheit überstanden und Aufbaukost gewünscht? Zunächst mal Reis mit Möhrchen, oder Kartoffelstückchen mit Möhrchen. Ein wenig Butter beigeben. Evtl Huhn oder Pute dazu. Ein Nudelsüppchen, Reissüppchen oder (evtl leicht getoastetes) Weissbrot mit Butter. Apfelkompott Achte einfach darauf, dass das Essen noch etwas fettarm zubereitet wird und wähle keine blähenden Speisen wie Erbsen oder so. Und befrage Dr. Busse. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 22.01.2003