Essen+Calcium nach Abstillen und Magen-Darm-Virus?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Essen+Calcium nach Abstillen und Magen-Darm-Virus?

Liebe Frau Neumann, ich habe unseren Sohn (genau 1 Jahr alt) vor ca. 3 Wochen - leider - abgestillt. Allerdings haben wir in der Zeit das Land gewechselt (nun wieder in Deutschland) und haben erst ein HNO-Virus und danach vor ca. 1 Woche ein Magen-Darm-Virus gekriegt, vermutlich ein Norovirus. Der Kleine akzeptiert momentan nur Hühnersuppe (hauptsächl. mit Karotte und Kartoffel), Bananen, Apfel, Reis(waffeln), Getreideflocken und Babykekse. Er trinkt solala, laut Arzt ok. Nun hat er in der Zwischenzeit kaum Milchprodukte oder andere wesentliche Calcuimquellen zu sich genommen. Ich mache mir Sorgen, dass es ihm nicht gut geht. Er ist schlapp, hat Blähungen, lässt mich keine Sekunde aus dem Auge und hat 1kg abgenommen. Darf ich ihm nun Milchprodukte oder Gemüse wie z.B. Kichererbsen geben bzw. Wasser mit erhöhtem Calcium-Gehalt? Soll ich das Leitungswasser abkochen? Oder abwarten?! Ist ein Würfel Bio-Hühnerbrühe auf 1,5l Wasser zu viel? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße Babelfish

von Babelfish am 15.02.2016, 01:57

Antwort auf: Essen+Calcium nach Abstillen und Magen-Darm-Virus?

Hallo Babelfish ohje, da hat es euch erwischt... Ich hoffe, es geht deinem Kind inzwischen besser? Leider kann und darf ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder nicht auf deine Frage antworten. Stelle deine Frage am besten nochmal ins Forum bei Herrn Dr. Busse oder befrage nochmal den KiA vor Ort. Ich wünsch dir was Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 17.02.2016

Antwort auf: Essen+Calcium nach Abstillen und Magen-Darm-Virus?

Hallo Frau Neumann, passt meine Frage eigentlich besser in das Forum Ernährung?? Der kleine Mann isst etwas besser, aber meine Frage zum Calcium bleibt. Liebe Grüße Babelfish

von Babelfish am 16.02.2016, 08:19