Frage: Grieß mit H-Milch kochen?

Hallo! Meine Tochter ( 7Monate) bekommt seit einiger zeit abends diesen Fertigmilchbrei. Jetzt wollte ich ihr Grieß abends kochen. meine frage: Kocht man den mit Vollmilch oder kann ich auch H-Milch nehmen? Oder wartet man noch wegen Allergien? Ist der Fertigmilchbrei genauso gut? Muß ich dem Grieß Saft zu fügen oder kann ich auch Obst aus dem Gläschen nehmen wegen der Vitamine? Danke im Vorraus für Ihre Antworten Michi

Antwort auf: Grieß mit H-Milch kochen?

Hallo Michi du kannst den Abendbrei mit Kuhmilch (H-Milch oder Frischmilch) zubereiten. Da Kuhmilch häufiger Allergien auslöst, gilt sie in der Beikost durchaus als umstritten. Manche Experten (auch das Forschungsinstitut für Kinderernährung) befürworten die Gabe von Kuhmilch als Breizutat. Andere widerum raten auch hierbei von der Kuhmilch ab. Besteht bereits ein erhöhtes Allergierisiko beim Baby, sollte die Gabe von Kuhmilch vorerst (bis zu 1. Geb.) auf jeden Fall hintanstehen. Abendbrei: 200 ml Kuhmilch aufkochen 2 leicht gehäufte EL Griess einrühren. 3 min unter Rühren kochen. Quellen lassen (mind. 2 Min) 2 EL Obstsaft oder Obstmus dazugeben. Verrühren. Fertig Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 07.07.2005