Kann ich H-Milch zum Kochen von Grießbrei verwenden?
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo, meine Tochter ist nun 6 1/2 Mon. alt. Ich möchte gern selbst den Abendbrei für sie kochen und habe nun unterschiedliche Rezepte und Meinungen gehört und gelesen. Also sollte man nun Kuhmilch (H-Milch) verwenden oder lieber nicht? Und wenn nicht, was sonst? Habe im Vorfeld schon mal Aptamil Grießbrei ausprobiert und sie bekam eine allerg. Hautreaktion. Nun weiß ich mir keinen Rat mehr. Beba sinlac (milchfrei, sojafrei, glutenfrei) wird von ihr zwar gut vertragen und schmeckt anscheinend aber immer nur dieser Brei ist viell. zu einseitig!? Ich hoffe Sie können mir einen Tipp geben... liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Elisa Böhme
von ElisaBoehme am 13.01.2012, 13:10
Hallo Elisa Böhme wenn dein Baby auf Aptamil reagiert hat, solltest du das weitere Vorgehen mit deinem KiA besprechen. Stillst du denn sonst? Dann könntest du Kuhmilch komplett umgehen und den Brei mit Wasser zubereiten, um anschliessend noch zu stillen - für den Nährstoffmix und die bessere Sättigung: Das Grundrezept für den "Wasser-Still-Brei" lautet: 200ml Wasser 20g Getreideflocken (Reise oder Hirseflocken für Babys) 20g Obstmus anschliessend stillen. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 15.01.2012
Ja ich stille noch... super Tipp, danke schön, werde ich ausprobieren!
von ElisaBoehme am 16.01.2012, 11:36
:-)
von Birgit Neumann am 17.01.2012