Hallo, Ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich mit meinem 5 Monate alten Sohn jetzt mit beikostgestartet. Mittags vor dem mittagsschlaf und bisher nur Gemüse, das klappt soweit auch gut. Mein Mann und ich essen oft erst gegen 16 Uhr zu Mittag, da er da Feierabend hat. Jetzt war meine Überlegung, dem kleinen auch dann erst sein Gemüse bzw irgendwann mittagessen zugeben. Da ich ja auch wenn er ca 2 Jahre alt ist wieder vormittags arbeiten gehe und danach auch erstmal kochen muss. Und dafür dann in 1-2 Monaten mit ihm mittags mit einem Obst ( danach Getreide obst) brei anfange. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße
von Liam21 am 04.04.2022, 12:52
Hallo Liam21 du kannst das alles so machen, wie es für euch zeitlich gut passt. Jetzt zählt erst einmal die nächste Zeit, Tag für Tag. Langfristige Pläne sind noch nicht notwendig. Platziere die Beikost zeitlich so in euren Tagesbablauf, dass ihr gemeinsam (du und dein Baby) freudig die Beikostmahltzeiten erleben könnt. Noch geht es erst darum, dass sich dein Baby an Beikost gewöhnen kann und diese gerne isst. Mit der Zeit und mit der weiteren Entwicklung und Reife deines Kindes werdet ihr eure Mahlzeiten immer besser angleichen, so dass ihr gemeinsam, zu dritt, zusammen essen werdet. Wenn es jetzt schon gut klappen würde, dass ihr zu dritt um ca 16 Uhr essen könntet, dann wäre es auch jetzt schon möglich die Beikostmahlzeit zu dieser Uhrzeit anzubieten. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 05.04.2022