Liebe Birgit, meine Tochter (10 Monate, "schlechte Esserin") hat seit kurzem Avocado für sich entdeckt. Sie isst supergern püriertes Avocadomus - pur. Wie viel darf ich ihr denn davon geben? Liegt ja oft etwas schwer im Magen... Und: zu welcher Mahlzeit? Abends? Aber dann sollen die Babys ja eigentlich etwas mit Milch/Kalzium zu sich nehmen. Sie isst allerdings statt Milchbrei oder Brot mit Käse/Frischkäse zur Zeit am liebsten Avocado. Märzenbecher
von Märzenbecher am 18.05.2011, 21:14
Hallo Märzenbecher du kannst abends das Avocadomus aufs Brot streichen und separat etwas noch essen lassen, wenn es deine Kleine so gerne mag. Biete dazu Milch an. Empfehlungen können hilfreich sein, manchmal leider auch Unsicherheiten auslösen. Bestimmt ist die Avocadophase bald auch abgeschlossen. Mach dir keine Sorge, dass deine Kleine dadurch zu einseitig essen würde. Milch kannst du auch zu einem anderen Zeitpunkt geben, wenn sie die dadurch am Abend verschmäht. Oder hast du den Eindruck, dein Kind schläft schlechter, wenn Milch am Abend fehlt? Oder dass sie Avocado abends schlechter verträglich sei? Wenn du das eindeutig feststellst - dann serviere die Frucht zu einem anderen Zeitpunkt. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 19.05.2011
Meine hat in dem Alter auch sehr gerne Avocado-Mus gegessen - ich habe einfach reife Avocado zerdrueckt und auf's Brot geschmiert (als Abendessen). Dazu gab's 'ne Flasche Milch. LG Connie
von streepie am 18.05.2011, 22:04