Hallo, kann ich meiner 8 Monate alten Tochter Avocados geben? In welcher Form und wie oft? Gesund sind sie ja :-) Viele Grüße Irish
von Irish83 am 15.06.2013, 20:50
Hallo Irish du kannst Avocado mit Obst zerdrücken und als Fettzugabe zum GOB mischen. Vor allem Bananenbrei schmeckt vermischt mit Avocadomus ganz gut. Der Fettgehalt einer Avocado beträgt im Schnitt etwa 15-25%. Sie enthält viele einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, darunter auch die wichtige Linolsäure. Auch wenn dein Baby bald Brotstückchen isst, kannst du Avocadomus darauf geben. Geeignet gilt Avocado ab etwa dem 8. Lm. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 17.06.2013