Bin am Do unterwegs und kann keinen Brei warmmachen. Dachte nun, ich rühre einen Gerreidebrei mit Wasser aus der Thermokanne an und gebe Avocado dazu. Geht das als Mittagsbrei? Wieviel Brei und wieviel Avocado würden ein Mittagsmahl ergeben? Breiflicken kann ich daheim noch wiegen, Avocado nicht....möchte sie vor Ort frisch aufschneiden. Was gäbe es noch für Alternativen für einen Brei ohne Warmmach-Möglichkeit? Danke!!!!
von Mondfee85 am 06.04.2021, 10:26
Hallo ;Mondfee85 Je nach dem wo und wie du unterwegs sein wirst, könntest du eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen. Damit kannst du ein Wasserbad (in einem weiteren Gefäß) für den Brei herrichten. Wenn dir das zu aufwändig oder zu kompliziert erscheint, könntest du all das so machen, wie du dir das schon ausgedacht hast. Die Idee mit dem Getreide und der Avocado ist doch ganz gut. Auch die Breimischung im Gläschen ist okay. Es ist im Prinzip egal was dein Kind isst, wenn es zur Mittagszeit hungrig wird und essen möchte bzw essen muss. Es ist nur wichtig, dass dein Kind isst und damit ausreichend und gut satt und zufrieden wird. Mein Tipp für dich ist darum: wähle die Sorte Brei bzw kaufe den Brei im Gläschen oder bereite eine Mischung aus verschiedenen Zutaten zu, so dass du dir sicher sein kannst, dass dein Kind isst und am Ende zufrieden ist. Ob dein Kind nun einmalig zu Mittag einen Getreidebrei aus Getreide mit Avocado bekommt oder ob er eine Gemüse-Kürbis-Apfel-Getreidemischung - ob kalt oder warm - erhält, Hauptsache ist nur, dass dein Kind isst und zufrieden wird. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 07.04.2021
Ergänzung: habe vorhin von Hipp einen Obst-Gemüsebrei entdeckt, Apfel in Butternut Kürbis, 70%Apfel, 30%Kürbis - lässt sich damit auch ein Mittagsbrei zaubern in Kombi mit Getreidebrei? Denke, diesen Apfel-Kürbisbrei könnte ich auch kalt geben bzw unterrühren ohne Aufwärmen?
von Mondfee85 am 06.04.2021, 14:42