Nach 1 erfolgreicher ivf mit abort keine erneute ss

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Nach 1 erfolgreicher ivf mit abort keine erneute ss

Guten Tag, Ich hatte 2016 eine erfolgreiche ivf, leider nur bis zur 9 Woche. Seit dem alle weiteren Versuche erfolglos. Im ersten Versuch nahm ich das Progesteron vaginal bei allen anderen oral oder Spritze, aus Angst vor erneuter Infektion. Kann die einnahmeart Grund für den Misserfolg sein? Oder können es mögliche killerzellen verhindern. Wo werden die diese getestet? LG Monique Seidel

von Moniseidel_150888 am 30.07.2018, 19:01

Antwort auf: Nach 1 erfolgreicher ivf mit abort keine erneute ss

Hallo, die Applikationsform des Progesteron spielt höchstwahrscheinlich keine Rolle. Inwiefern Killerzellen eine Ursache sein könnten, ist umstritten. Entsprechende Laboruntersuchungen macht beispielsweise die Uniklinik Leipzig. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 01.08.2018