Nach 1 erfolgreicher ivf mit abort keine erneute ss

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Nach 1 erfolgreicher ivf mit abort keine erneute ss

Guten Tag, Ich hatte 2016 eine erfolgreiche ivf, leider nur bis zur 9 Woche. Seit dem alle weiteren Versuche erfolglos. Im ersten Versuch nahm ich das Progesteron vaginal bei allen anderen oral oder Spritze, aus Angst vor erneuter Infektion. Kann die einnahmeart Grund für den Misserfolg sein? Oder können es mögliche killerzellen verhindern. Wo werden die diese getestet? LG Monique Seidel

von Moniseidel_150888 am 30.07.2018, 19:01



Antwort auf: Nach 1 erfolgreicher ivf mit abort keine erneute ss

Hallo, die Applikationsform des Progesteron spielt höchstwahrscheinlich keine Rolle. Inwiefern Killerzellen eine Ursache sein könnten, ist umstritten. Entsprechende Laboruntersuchungen macht beispielsweise die Uniklinik Leipzig. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 01.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz bester Blastozysten Qualität und Einnistung > Abort in 5. SSW (IVF)

Hallo Herr Dr. Schmidt, Leider bekam ich gestern in der 7. SSW die Nachricht, dass sich unsere eingenistete Eizelle nicht weiterentwickelt hat. Wenn man dem HCG Wert glauben darf müsste die Entwicklung ca. in der 5. SSW gestoppt haben. Die Blastozysten Qualität war die hochstmögliche und zudem schon geschlüpft. Man machte mir beim Transfer g...


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...


Eisprung nach Abort

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Aborts wieder negativ. Die Blutung dauerte 7 Tage und das Gefühl des Wundseins bis vorgestern. Ich habe dennoch seit 3 Tagen Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher negativ. Nun habe ich heute einen...


Fragen zum Transfer (IVF aufgrund von niedrigem AMH)

  Hallo Herr Doktor Gagsteiger, ab ZT3 bis 7 habe ich mit 225 i.E. Pergoveris stimuliert und von ZT 8 bis 11 nur noch mit 150 i.E.. Ab ZT 7 kam Orgalutran hinzu und am ZT 12 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.  An ZT 9 GMS 8,7 mm und an ZT 11 9,0 mm.  An ZT 14 fand die Punktion statt. Es konnten vier Eizellen entnommen we...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit ...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit dem Ve...


Unerfüllter kinderwunsch nach spät abort

guten tag    ich versuche mit meinem Partner seit unserem spät abort seit 5 zyklen wieder schwanger zu werden leider bisher ohne erfolg wir sind damals direkt schwanger geworden und nun geht nix mehr wir haben einen clearblue monitor und testen mit ovulation test noch die test sind immer posetiv fast genau wie im kalender von mir mein zyklus...


3. IVF bei ovarialer Low-Response

Guten Morgen,  nach meinen frustrierenden zwei Versuchen einer IVF werde ich eine dritte IVF machen. Nun bin ich unsicher, welches Protokoll ich wählen soll.  Ich bin 34 Jahre alt und war noch nie schwanger. Seit zwei Jahren haben wir einen Kinderwunsch, bisher jedoch ohne Erfolg, trotz drei IUIs und zwei IVFs. Die Eileiter sind durchgängig ...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...