Trotz bester Blastozysten Qualität und Einnistung > Abort in 5. SSW (IVF)

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Trotz bester Blastozysten Qualität und Einnistung > Abort in 5. SSW (IVF)

Hallo Herr Dr. Schmidt, Leider bekam ich gestern in der 7. SSW die Nachricht, dass sich unsere eingenistete Eizelle nicht weiterentwickelt hat. Wenn man dem HCG Wert glauben darf müsste die Entwicklung ca. in der 5. SSW gestoppt haben. Die Blastozysten Qualität war die hochstmögliche und zudem schon geschlüpft. Man machte mir beim Transfer große Hoffnungen dass es klappt und dann hatte ich wirklich schnell ein positives Ergebnis. Die Ärztin im KiWu Zentrum meinte nur, dass es vielleicht ein Chromosomenfehler war.  Da wir noch zwei Kryos eingefroren haben und die finanziellen Kosten wirklich erheblich sind wollte ich aber gern wissen ob es noch weitere Gründe für so einen frühen Stop geben kann? Ist nicht gerade in diesem frühen Stadium vielleicht die Gebährmutter schuld und man müsste das Gewebe vor einem nächsten Versuch checken lassen? Ich weiß noch dass das Gewebe meiner Gebährmutter unter 7 mm war. Was ja als Mindestgröße gilt. Beim Transfer hat man das aber runtergespielt. Da wir schon 41 sind und nicht mehr viele Versuche machen können würde ich gerne wissen welche Untersuchungen ich vor einem neuen Versuch machen lassen sollte? Damit nicht am Ende etwas schuld ist was man hätte beheben können? Gerade weil die Blasto Qualität so hervorragend war bin ich irritiert über das Ergebnis und denke jetzt dass die anderen Versuche ja dann auch schief gehen können. Weiter würde ich gerne wissen ob die anderen Blastos die eingefroren sind eine ebenso gute Chance haben auch wenn diese vor einfrieren noch nicht geschlüpft waren? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen      

von Joschka am 24.05.2023, 15:49



Antwort auf: Trotz bester Blastozysten Qualität und Einnistung > Abort in 5. SSW (IVF)

Hallo, die meisten Ihrer Fragen, z.B. zur Qualität Ihrer eingefrorenen Embryonen, kann Ihr Behandler-Team sicher besser beantworten. Auch hat Ihre Ärztin Recht, dass meist ein Chromosomenfehler Ursache für Fehlgeburten ist, leider insbesondere im fortgeschritteneren Alter. Sie können natürlich vor dem nächsten Transfer zunächst folgende Untersuchungen durchführen lassen: Gebärmutterspiegelung mit Biopsie aus der Gebärmutterschleimhaut, Gerinnungsstatus, Chromosomenanalyse beider Partner. Allerdings wäre meines Erachtens vor der Diagnostik noch ein weiterer Transfer anzuraten. Alles Gute, O. Schmidt 

von Dr. Oswald Schmidt am 26.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Einnistung

Sehr geehrter Dr. Grewe,   mein Mann (35 Jahre) und ich (34 Jahre) versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe vor 9 Jahren einen Sohn außer erster Ehe in der 35. Ssw spontan entbunden. Danach folgen 4 Fehlgeburten. Seit Februar 2023 sind mein Mann und ich in einer Kinderwunschklinik und haben einiges durch. Angefangen bei blut...


Qualität

Hallo. Ich  habe 11 follikel punktiert, davon 4 reife eizellen die alle 4 befruchtet wurden.  Ist der große Verlust ein Zeichen dass die Qualität nicht so gut ist?


Einnistung nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich habe seit über zwei Monaten Husten, mittlerweile ist es wieder schlimmer und es hat sich vor ein paar Tagen zu einem grippalen Infekt entwickelt.  Gestern wurden mir zwei Blastozysten eingesetzt.  Ich sorge mich darüber,  dass der Husten, durch die permanente Kontraktion des Zwerchfells eine Einnistung verhindert...


Qualität

Guten Tag,  Mein Mann musste vor 4 Wochen Sperma abgeben. Davor nahm er 4 Monate NEM ein.  Nach der Spermaabgabe hat er damit aufgehört. Jetzt nach fast vier Wochen sagt der Arzt er sollte nochmal kommen für die nächste Punktion, da es nicht gereicht hat zum einfrieren von der Menge. Qualität war gut. Jetzt nimmt er wieder die NEM und musst so ...


Keine Einnistung

Hallo Herr Dr. moltrecht, nach der Geburt meines Kindes sind nun 2 Jahre vergangen. Leider möchte es mit einem Geschwisterchen nicht funktionieren. Nach gescheiterten 3 Kryos (blastos)und einer weiteren IVF mit frischtransfer (blasto) kein Hauch einer Einnistung. Ich habe tief liegende Endometriose ,die auch saniert wurde ,vor nun fast 6 Jahren...


Endometriose: Selleriesaft während Einnistung

Guten Tag ich habe Endometriose und seit kurzem trinke ich täglich ein Glas Selleriesaft auf nüchternen Magen, was mir sehr hilft und gut tut. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies nach dem Einsprung in der möglichen Einnistungsphase in Ordnung ist oder ob ich in dieser Phase besser auf den Saft verzichte? Wie ist es wenn ich schwanger sein sol...


Einnistung und erster Ausbruch HSV Typ 2

Hallo! Ich habe am 06.01.24 mit Ovitrelle nach Stimulation meinen Eisprung ausgelöst. Am 08.01.24 habe ich einen Harnwegsinfekt erhalten und ein Antibiotikum bekommen. Am 11.01.24 dachte ich, ich hätte einen Pilz bekommen. Die Tage wurde es besser mit einem Pilzmittel und am Samstag wurde es viel schlimmer. Brennen in der Scheide und beim Urini...


Einnistung

Hallo guten Abend, ich hab mal eine Frage was darf man beim Einnistung nicht machen   ist es auch schlimm, wenn man wenig essen tut,     


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...