Frage: Gelbkörperzyste

Guten Tag. Nach meinem letzten Eisprung wurde eine Woche später aufgrund von extremen Becken/leisten/Rückenschmerzen eine Gelbkörperblase festgestellt. 6,5 cm. Die Schmerzen gingen von Donnerstag bis Sonntag und Montag wurde es dann festgestellt. FA meinte das Ding muss riesig gewesen sein, aber es sollte von allein weg gehen etc. Die zweite Woche nach ES bekam ich fürchterliche Brustschmerzen, sie waren so empfindlich, das sogar duschen unangenehm war. Ich bekam Gefühlsausbrüche, mir war übel und letzten Sonntag hab ich dann Brechreiz bekommen. Pms war Samstag komplett weg. Montag Abend dann "Periode" bekommen Allerdings nicht wie immer, langsam und dann stärker, sondern gleich so mittelmäßig und auch konstant bis Mittwoch früh. Also eher kurz. Dann war sie aber sehr verschmiert und rosarot. Kein Gewebe, keine Schlieren, nichts dunkles wie sonst und am Ende auch nicht bräunlich. Mir sticht es nun auch wieder in Richtung Eierstock. SST waren ng. Ist die Gelbkörperblase schuld? Lg

von Naddel8 am 22.07.2022, 11:11

Antwort auf: Gelbkörperzyste

ja wahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.07.2022

Antwort auf: Gelbkörperzyste

Oder könnte doch eine SS bestehen?? Ich hab mir Mal sagen lassen das eine Gelbkörperblase/Zyste ein vorleger für eine SS ist. Aber die Tests waren alle negativ. Muss sagen, früher bei meinen SS hatte ich auch immer Blutungen und die Tests haben vor der 5. Woche negativ angezeigt. Aber jetzt bin ich älter und meine FA sagt das ich eine Gelbkörperschwäche habe. Liebe Grüße

von Naddel8 am 22.07.2022, 11:14