Frage: Karenzzeit

Hallo,  ist eine gewisse Karenzzeit um die Spermienanzahl und Qualität zu verbessern sinnvoll?  Also im fruchtbaren Fenster nur alle 2-3 Tage GV statt täglich?    Vielen Dank!

von JulWie am 14.05.2024, 10:19

Antwort auf: Karenzzeit

Hallo, es ist bekannt, dass die besten Spermienwerte nach circa 4-5 Tagen sexueller Karenz erzielt werden. Die höchste Wahrscheinlichkeit für einen "Treffer" besteht, wenn sie am Tag vor dem Eisprung Verkehr haben. Gruß

von Dr. Robert Emig am 21.05.2024