Frage: Otrivelle Progestan

  hallo Frau Dr. Katrin van der Ven, Ich nehme clomifen von Zyklustag 5-9 ein je 1 Tablette.  Heute Zyklustag 10 war ich beim Frauenarzt denn sonst gehe ich immer 12/13 zum Ultraschall aber dann war bereits immer der Eisprung.  Diesen Zyklus wollte ich es mal anders angehen. Also heute 10 Zyklustag hat man im Ultraschall gesehen das ich rechts und links 24/25 mm Große Follikel habe. Was sehr gut ist wahrscheinlich. Ich sollte heute Abend mit otrivelle auslösen.  Uhrzeit ist egal sagte mein Arzt. Und sollte dann ab heute 3 Tage Geschlechtsverkehr haben. morgen Abend dann mit Progestan anfangen.  Bin etwas verunsichert mit dem Protestan hemmt das nicht den Eisprung?  Wenn ich heute Abend auslöse wann ist dann mein Eisprung?  Hat man vlt mit otrivelle bessere Chancen schwanger zu werden?

von Sonnenstern24 am 14.05.2024, 15:47

Antwort auf: Otrivelle Progestan

Ovitrelle verbessert den Eisprung und den Hormonverlauf nach dem Eisprung.jeder Arzt sieht das anders aber wir würden einen Tag später mit dem Progestan anfangen.

von Prof. Katrin van der Ven am 14.05.2024

Antwort auf: Otrivelle Progestan

Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Das heißt wenn ich heute Abend die Spritze auslöse wann sollte ich am besten dann Progestan einnehmen? Und wann ist dann mein Eisprung ?

von Sonnenstern24 am 14.05.2024, 17:22

Antwort auf: Otrivelle Progestan

Der Eisprung ist eigentlich ca 36 Stunden nach der Auslösespritze, bei den großen Follikeln würde ich mit einem früheren Eisprung ggf schon nach 24 Stunden rechnen. Mit Progesteron würde ich übermorgen abend beginnen. Viel Glück!

von Prof. Katrin van der Ven am 14.05.2024

Antwort auf: Otrivelle Progestan

Vielen lieben Dank 😊

von Sonnenstern24 am 14.05.2024, 18:45