Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Estrifam weglassen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr GEEHRTE Frau Dr. Popovici, bei meinen beiden ICSIs habe ich ab PU mit 2x1 Estrifam oral und 3x2 Progestan vaginal täglich unterstützt. Leider...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomi zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich hoffe ich bekomme hilfe. Ich bin zurzeit in der Behandlung im KiWu klinik. Bin insulinresistenz und habe laut meinem Frauenarzt pco. Nun...

SeHa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


unreife EZ lange Protokoll/ ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven , was muss ich mir unter den Begriff „unreife EZ „vorstellen? Von 4 punktierten waren 3 unreif. Woran liegt sowas! Sti...

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Pille Synarela bei Ivf

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich soll vor der Ivf Stimulation die Pille und das Nasenspray nehmen. Ab welchen Tag nimmt man dann was und für wie lang? Es wurde noch ...

Evi585

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Einnistung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr dorn, ist eine Einnistung trotz Blähungen möglich? Im Internet habe ich gelesen dass es zur Einnistung Ruhe braucht in der Gebärmutt...

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Beta Hcg Wert niedrig

Frage an Dr. Julia Koglin

Meine Vorgeschichte : Stimulationstherapie begonnen am 26.4.2019. Mit Gonal F jeden Tag 50 Einheiten. Dann Eisprung ausgelöst mit Ovitrelle am 30.4.2...

Anonymom

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blutung nach dem auslösen des Eisprungs

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo ich habe gestern Eisprung ausgelöst und dann mit meinem Partner Sex gehabt, nach dem Sex hatte ich leichte blutung. Schaffen die Spermien es tro...

Serafin321

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Pille Synarela bei Ivf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich soll vor der Ivf Stimulation die Pille und das Nasenspray nehmen. Ab welchen Tag nimmt man dann was und für wie lang? Es wurde noch ...

Evi585

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyste oder Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, Ich befinde mich im 6. Zyklus nach ss und Stillzeit. Ich habe seitdem starke Schmerzen in der Zyklusmitte zur Zeit d...

Chrise87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Habe ich eine Chance, um schwanger zu werden?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Folgendes ich hatte zuletzt meine Periode vom 23.04 bis 27.04. Vom 27.04 bis zum 04.05 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am 04...

Lenihasi58

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



MTHFR Mutation heterozygot

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich hatte bisher nach der Reihe aufgelistet folgende Fehlgeburten: 8.ssw complete abortion 6.ssw biochemische SS 8.ssw FG mit Aus...

MG92

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Medikament

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei meinem ersten Kind litt ich an Hyperemesis gravidarum. Wir möchten in naher Zukunft ein zweites Kind aber ...

Gutholz

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Noch Hoffnung? Oder zu alt?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo liebe Prof. Barbara Sonntag, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich und mein Freund wünschen uns ein Baby, leide...

Feenzauber80

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Climen kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Schön guten Tag und zwar habe ich eine Frage, habe vor 7 Monaten meine Pille abgesetzt und 5 Monate keine periode bekommen darauf hin hat mein Fr. Arz...

Lili1.

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


HCG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr Moltrecht. Bei mir wurde ein HCG von 36 am 19. Zyklustag festgestellt. Das kuriose die Schwangerschaft kann nur im Vorzyklus entstanden ...

Annemarie1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Leere Follikel durch Auslösespritze

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin 35 Jahre (AMH 1,8). Bei meiner letzten ICSI konnten nur 5 EZ, von denen nur 4 reif waren, punktiert werden...

Ginny1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyklus zu kurz

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, folgendes vorab zu mir. Ich bin 30 Jahre alt. Zwei Kinder. (10 und 3). Ich bin immer problemlos direkt schwanger geworden. Wir wünsch...

Ann1608

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stimulation Gonal F für Insemination

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, wir sind bereits Dank einer Insemination mit vorheriger Stimulation durch Gonal F (leichte Unterstützung) Eltern einer Tocht...

September2015

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Auslösung ivf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof Sonntag, war zum US für ivf. An stimutag 12 waren die Foikel 14,16 und 17 mmSollte den Tag noch einmal stimulieren und an am nä...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet