Noch Hoffnung? Oder zu alt?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Noch Hoffnung? Oder zu alt?

Hallo liebe Prof. Barbara Sonntag, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich und mein Freund wünschen uns ein Baby, leider ist dieser "Wunsch" sehr spät bei uns eingetreten. Ich bin mittlerweile fast 40. Ich wurde mit Menopur stimuliert - kurzer Zyklus. Anfangs waren 5 Follikel zu sehen. Jedoch ist nur ein Follikel gewachsen - sodass die Klinik empfohlen hat die Behandlung abzubrechen . Die anderen 4 sind viel zu klein geblieben. - Behandlung wurde abgebrochen. Jetzt soll via langem Zyklus stimuliert werden. Wie stehen die Chancen in meinem Alter und lohnt sich die Behandlung überhaupt noch, da ich schon schlecht auf den kurzen Zyklus reagiert habe? Vielen lieben Dank

von Feenzauber80 am 16.05.2019, 15:27

Antwort auf: Noch Hoffnung? Oder zu alt?

Hoffnung bleibt auf jeden Fall, sonst würde die Klinik diese Umstellung gar nicht vorschlagen und Ihnen von weiteren Versuchen abraten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 16.05.2019

Antwort auf: Noch Hoffnung? Oder zu alt?

Vielleicht auch wichtig für Sie: leider leide ich auch an Übergewicht.

von Feenzauber80 am 16.05.2019, 15:41