Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Mein FA hat mir clomifen verschrieben und femoston. Es ist jetzt bereits der 4. Zyklus mit dieser Kombi. Leider hat es bisher noch nicht g...

Liane

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Mein FA hat mir clomifen verschrieben und femoston. Es ist jetzt bereits der 4. Zyklus mit dieser Kombi. Leider hat es bisher noch nicht g...

Liane

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Puregon Stimulation Dauer und Höhe

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich würde prinzipiell gerne wissen a) ob bei einer höheren Anzahl an Puregon - Einheiten auch die Eizellreifung beschleuni...

AnnFe

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


AGS

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, womit wird AGS bei Kinderwunsch behandelt? Habe wenn, late onset AGS. Mit freundlichen Grüßen uns vielen...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kein Eisprung-Progesteron bei 5,6?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, trotz Clomifen und eines sprungreifen Follikels im US an ZT10 sowie positivem Ovu zwei Tage später sagte mir die Klinik nun, dass ich wohl...

Marieke

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Folikelpunktion ohne Narkose- Komplikationen?

Frage an Dr. Natalie Reeka

bei der Punktion ohne Narkose merkte ich plötzlich Nässe das nicht von der Desinfektion alleine m.E. kommen konnte. Daraufhin auch Blut. Nach der Rout...

Micha76

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Bluttest schon zuverlässig?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, gestern hatte ich meinen Bluttest, der leider negativ ausgefallen ist. Dieser war wahrscheinlich 13 Tage nach mein...

Misssa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich habe folgende Frage...ich hatte am freitag(17.5) eine gebährmutterhöhlenspiegelung da ich vorhabe ende des monats eine ivf durchführen...

Calla23

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Icsi bei AMH 0.4 Prognose und Behandlungsplanung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Wir (Ich 30 J, mein Mann 34 J) Kiwu seit 12 Monaten haben aktuell unsere 1. ICSI erfolglos hinter uns. Mein Mann hat OATIII....

Lupina1819

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ICSI und Hashimoto

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich gerade am Anfang einer ICSI. Ich habe Hashimoto und lese oft das Patientinnen dann Cortison erhal...

Maledra

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Embryonenqualität bei Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Wie stehen grundsätzlich die Chancen wenn man einen Embryo mit der Qualität 5AA transferiert bekommt? Bin jetzt Transfer + 5 und hab nicht wirklich An...

Carina2501

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Transfer Tag 3 (2.Teil)

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Es sind 2 eingesetzt worden, eine wird im blastozysten stadium eingefroren. Ja, so wie ich es verstanden habe, sind das sie einzigen, die sich gete...

Ascot

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung und Aufbau Endometrium nach Ausschabung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte am 08.05.2019 bei 13+0 einen Abbruch nach medizinischer Indikation. Am 08.05. hatte ich hellrote Blutungen i...

sunfreckles

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann frühgestens SST nach Embryonentransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, ich hatte am vergangenen Mittwoch, 15.5. meinen ersten Embryonentransfer mit einem drei Tage alten Embryo. Direkt danach hate ich da...

Gutemine1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann ICSI nach Bauchspiegelung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Am 3. Juni werde ich eine Bauchspiegelung mit Endo Entfernung haben. Ab wann sollte bzw. kann man danach die nächste ICSI machen? Vielen Dank!

Carolin1981

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Chancen SS nach Endo Entfernung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Im Juni wird bei mir via Bauchspiegelung Endometriose entfernt. Die Diagnose kam leider spät, nach 3 erfolglosen Stimulationen. Wie steh...

Carolin1981

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ab wann ICSI nach Kaiserschnitt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Mich würde interessieren, ab wann man nach einem Kaiserschnitt wieder eine neue ICSI für das Geschwisterchen machen darf. Vielen Dank!

Carolin1981

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Cortison

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, in welchen Fällen bzw. bei welchen Diagnosen raten Sie zum Einsatz von Prednisolon? Kann sich niedrig dosierte Cort...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Transfer Tag 3

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich bin PCO Patientin, 32 Jahre, Spermiogramm meines Mannes ist ok, aber grenzwertig und wir gerade bei unsrem 1. ...

Ascot

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insemination

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mein Mann wird im Juli 50 und ich bin 31 Jahre alt. Wir haben schon zwei Kinder auf natürlichem Weg ohne Probleme bekommen und wünschen uns ...

Brummsummsel2018

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet