Wie Juckreiz stillen bei Neurodermitis?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie Juckreiz stillen bei Neurodermitis?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Wochen) hat vor 10 Tagen vom Kinderarzt die Diagnose Neurodermitis erhalten, wir sollen mit Linola Fett eincremen und zwei Mal die Woche mit dem Mandelölbad von Neuroderm baden. Leider hat beides ihm nicht den Juckreiz genommen, er kann dadurch kaum schlafen. Seine Haut sieht weiterhin schlimm gerötet aus. Jetzt nässen auch noch seine Stirn, Wange und hinter den Ohren (mit gelben Krusten). Was kann ich noch (solange der Kinderarzt im Urlaub ist) bei der Apotheke holen, gegen die Nässe und den Juckreiz? Liebe Grüße, Bianca

von StrawBee am 27.03.2023, 12:38

Antwort auf: Wie Juckreiz stillen bei Neurodermitis?

Liebe S., damit müssen Sie bitte unbedingt zu einem Kinderarzt oder zu einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt gehen, der die Entzündung gezielt behandeln und auch klären kann, ob es einen Auslöser gibt, den man vermeiden kann. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.