Frage: Badewasser

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   heute Morgen hat meine Tochter (2 Jahre) ihrem kleinen Bruder (6 Wochen) ein Badebuch ins Gesicht gedrückt, das innen noch nass war vom letzten Baden. Es muss sich um älteres Wasser gehandelt haben, denn das letzte Baden ist vier Tage her, da hat meine Tochter gemeinsam mit meinem Mann gebadet.    Mein Sohn hat nun also davon ins Gesicht bekommen und um den Mund herum war er ganz nass. Ich habe ihm das Gesicht mit einem Waschlappen abgewaschen, muss aber leider davon ausgehen, dass auch etwas in den Mund gekommen ist. Meibe Frage ist nun, ob das schädlich für meinen kleinen Sohn sein kann, da das Wasser ja schon älter war und vermutlich auch dreckiges Badewasser? Muss ich auf irgendetwas achten?    Herzlichen Dank und liebe Grüße!

von Dezembermami am 15.05.2024, 09:06

Antwort auf: Badewasser

Liebe D., solche und ähnliche "schwesterlichen" Liebesbezeugungen sind harmlos. Und Sie dürfen bitte auch das Leben und den Alltag mit 2 Kindern etwas gelassener nehmen. Alles Gute!